Campus Grün in der Weinlese für StudiWein

Am vergangenen Wochenende traf sich Campus Grün auf dem Hof von Stuparier Danny Behrendt. Am Samstag Abend gab es ein gemütliches Beisammensein mit Gegrilltem. Zur Einstimmung auf die am Sonntag folgende Weinlese in den Alzeyer Weinbergen durfte natürlich auch etwas Wein zum Probieren nicht fehlen.

Am nächsten morgen ging es dann früh raus - 1000L Portugieser wollten schließlich gelesen werden. Nach einer fachkundigen Einführung von Partner und Jungwinzer Christopher Barth ging es auch schon los. Insgesamt 11 Mitglieder ernteten mit noch anderen Studierenden in vier Stunden den gesamten Wein. Das Ergebnis konnte sich wahrlich sehen lassen und kann ab April 2017 auch probiert werden. Ihr habt Interesse an einer Flasche? Dann meldet euch bei uns! :)

Über das Engagement lest ihr hier:

Zeitungsartikel der AZ vom 27.09.2016