Campus Grün wählt neue Amtsinhaber*innen

Auf der ersten Mitgliederversammlung des Wintersemesters 2017/18 standen unter anderem Wahlen auf dem Programm. Nachdem die bisherigen Sprecher*innen Jana Plößer und Danny Behrendt nicht erneut kandidierten suchte die Hochschulgruppe nach einem neuen Führungsduo. Zudem traten auch die bisherigen Kassenwärter Lars Albus und Sebastian Olbrich von ihren Posten zurück. Insgesamt bedankte sich Sprecher Danny Behrendt bei seinen drei Kolleg*innen und hatte hierfür auch ein paar kleine Präsente vorbereitet.

 

Doch nach der Würdigung des vorangegangenen Sprecher*innen-Teams stellte Campus Grün die Weichen für einen neue Zeit. Erstmals in der Geschichte der Hochschulgruppe wurden zwei Frauen an die Spitze der Gruppe gewählt. Mit Katrin Seeger und Merle Köster besitzt Campus Grün Landau nun zwei sehr engagierte Studentinnen in der Führungsposition. Ergänzt wird das, nach eigener Aussage, "Dreier-Team" noch von Julius Baur, der als Sprecher für Medien und Öffentlichkeitsarbeit gewählt wurde. Komplettiert wird das Team noch von Kim Neumann und Max Ramge, die als Kassenwärtin und stellvertretender Kassenwart gewählt wurden.

 

Insgesamt blickt die Hochschulgruppe auf eine gelungene und harmonische Sitzung zurück, die von der Dauer her einen neuen Rekord aufstellte, gab es doch jede Menge zu planen und besprechen. Aber auch in die Zukunft schaut die Hochschulgruppe Campus Grün Landau sehr gerne. Mit der Aufnahme von gleich fünf Neumitgliedern bewegt sich die Gruppe auf die Mitgliederzahl von 30 zu, die wir noch in diesem Semester knacken wollen.

 

Das neue Sprecherinnen-Duo bestehend aus Katrin Seeger (links) und Merle Köster.

 

Wir wünschen euch Alles Gute! :)