Gratis Tampons und Binden an der Uni!

Seit heute hängen Spender mit kostenlosen Menstruationsprodukten in den Toiletten im Atrium! In Notsituationen kannst Du dich hier bedienen. Entstanden ist das aus unserem Antrag im Studierendenparlament, umso glücklicher sind wir nun darüber, dass die Spender hängen und wir den Alltag für Studierende stressfreier und sicherer machen konnten.

Das Projekt wurde gemeinschaftlich von Studierendenparlament, dem AStA, dem Frauenbüro der Uni am Campus Landau und dem Studierendenwerk Vorderpfalz umgesetzt. Das Studierendenparlament bezahlt die Menstruationsprodukte, der AStA füllt nach, wenn sie leer sind und das Frauenbüro sowie das Studierendenwerk haben die Anschaffungskosten für die Spender übernommen. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten sehr für die tolle Zusammenarbeit!