Aktuelles

Campus Grün stellt die Präsidentin des StuPas!

Mit 24 von 26 Stimmen wurde unsere Sprecherin Laura Jung zur Präsidentin des Studierendenparlaments gewählt!

Wir freuen uns sehr über ihre Wahl und wünschen ihr viel Erfolg und Spaß im neuen Amt!
Wir gratulieren ebenfalls Melissa Muhr zur Wahl als Vizepräsidentin, sie wird gemeinsam mit Laura das Präsidium bilden. Ihre Aufgaben beinhalten u.A. die Leitung der Sitzungen sowie die Repäsentanz der Studierendenschaft nach außen.
Herzliche Glückwünsche auch an den neuen AStA-Vorsitz und die bestätigten Referent*innen! Auf gute Zusammenarbeit!

Danke für 43,2%!

Bei den Wahlen zum 31. Studierendenparlament wurde Campus Grün mit 43,2% erneut zur stärksten Kraft gewählt!

Wir freuen uns auf die neue Legislatur und die Zusammenarbeit mit den anderen Listen Club Marta* (33,9%) und den Jusos (22,5%)!

Nachhaltigkeitstour

Das war sie, unsere Nachhaltigkeitstour! Vielen Dank an alle, die dabei waren und an alle Inhaberinnen, die uns einen Einblick in ihre Läden und Restaurants gegeben haben!

Globaler Klimastreik

Wir waren mit vielen anderen beim Klimastreik in Landau. Beeindruckend, wie viele tolle Menschen gestern für mehr Klimaschutz demonstriert haben!

Weltumwelttag

Am Weltumwelttag haben wir unsere gepflanzten Bäume vorm neuen Laborgebäude gegossen!

Tag zur Nachhaltigkeit

An unserem Stand beim Tag zur Nachhaltigkeit kann man Tetrapaks upcyclen, gefährliche Stellen auf einer Karte von Landau ausmachen oder den eigenen ökologischen Fußabdruck ausrechnen.

Veranstaltung mit Anne Spiegel

Wir haben die rheinland-pfälzische Frauenministerin eingeladen und mit ihr diskutiert, warum so wenige Professuren mit Frauen besetzt sind. Eine sehr interessante Veranstaltung!

Baumpflanzaktion

Wir haben vor dem neuen Laborgebäude eine Kirsche und eine Birne gepflanzt und somit den Campus grüner gemacht!

Campus Grün stellt den Vizepräsidenten des StuPas

Auf der konstituierenden Sitzung des Studierendenparlaments am 17.12.18 wurde Lukas Benner als Vizepräsident gewählt. Wir gratulieren und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg in seinem Amt!

Campus Grün erneut stärkste Kraft im StuPa!

Bei der Wahl zum Studierendenparlament hat die Liste Campus Grün mit 43,88% der Stimmen erreicht und besetzt nun 15 der 32 vergebenen Sitze im Parlament. Im neuen Jahr werden wir versuchen, unser Wahlprogramm umzusetzen und bei den anstehenden Veränderungen an der Universität Koblenz-Landau die studentische Stimme laut werden zu lassen.

 

Wer euch nun vertritt könnt ihr hier sehen.

 

Außerdem wurden Hannah Trippner und Sonja Sievers als studentischen Vertrerinnen in den Senat der Universtiät Koblenz-Landau gewählt.